GARPS-Ausbildungsrotationen

GARPS-Ausbildungsrotationen - Eine Chance für junge Ärzte

Seit längerer Zeit bieten zahlreiche Kliniken und Praxen in der GARPS-Region Ausbildungsrotationen für junge Ärztinnen und Ärzte an. Da diese Möglichkeit bislang wenig genutzt wurde, möchten wir nochmals ausdrücklich auf das Angebot aufmerksam machen. Die in Gastroenterologie und Hepatologie eingesetzten diagnostischen und therapeutischen Verfahren sind vielfältig - man muss sie kennen und am besten auch beherrschen. Hierbei gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Daher schadet ein Blick über den Tellerrand der eigenen Klinik nicht, und er bietet die Chance, am eigenen Arbeitsplatz neue Techniken einzuführen.

Eine GARPS-Ausbildungsrotation eröffnet vielfältige Möglichkeiten: Von den Grundlagen der Gallemikroskopie über Hospitationen in den endoskopischen Funktionsbereichen bis zur Minilaparoskopie sind viele interessante Techniken im Angebot.

Die GARPS unterstützt die Ausbildungsrotationen, die flexibel als tageweise Hospitationen oder bis zu einwöchige Besuche gestaltet werden können, mit der Übernahme der Fahrt- und Übernachtungskosten. Als Gegenleistung fertigt der Hospitant einen kurzen Bericht an, der auch Ideen für die Weiterentwicklung dieses GARPS-Angebots haben sollte.

Wir hoffen, dass das Programm mit Leben gefüllt wird, und freuen uns über Anfragen. Interessenten können sich direkt an die Zentren, die auf unserer Homepage verzeichnet sind, wenden. Gerne stehen auch PD Dr. Wörns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) als Sekretär der GARPS oder Frau PD Dr. B. Appenrodt (Öffentlichkeitsarbeit, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) für Fragen zur Verfügung.

Aktuelles Stellenangebot

Die Klinik für Innere Medizin 3 der Westpfalz-Klinikum GmbH, Standort I Kaiserslautern mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Nephrologie und Transplantationsmedizin sucht zum 1. Juli 2017 einen

Oberarzt (w/m)
Gastroenterologie/Endoskopie

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung.